Mittwoch, 11. August 2010

Manchmal reissen wir uns ein Bein dafür aus, dass Sendungen noch rechtzeitig auf den LKW kommen, um am Bestelltag noch den Weg zur Dir anzutreten.

Wenn wir uns dieses Bein selbst rausreissen, hat das wenigstens noch einen gewissen SM-Touch. Wenn dann aber der thumbinante Paketfahrer von DHL meint, er muss sich da auch noch mit einmischen und mich dran hindern, die Pakete zur rechten Zeit auf seinen LKW zu bringen, sieht das so aus.

Mittwoch, 16:48 - ich fahre unsere 20 Pakete für heute zur Postfiliale.

Der LKW war schon da; die Briefe waren schon eingeladen. Ich schau nochmal auf die Uhr: tatsächlich, es ist erst 16:59 Uhr, als ich aus dem Auto steigen will. Ich renne los, hole mir einen Wagen, raffe die Pakete zusammen und renne damit quasi in die Postfiliale.

Gerade will der Fahrer den Wagen mit den Paketen an sich reissen.

Ich frage den Fahrer, ob er diese Paket noch mitnimmt.

Er: nöö, da müssen sie schon eher kommen!

"hier steht aber 17:15 Uhr!"

Er: Ha, glauben Sie alles, was da steht? I fahr jetzt!

Sie sind aber viel zu früh dran, es ist nicht mal 17 Uhr.

Er: Des is doch mir wurscht!

Ich hab meine ganze Disposition danach ausgerichtet, dass wir die Pakete um 17 Uhr bei der Post haben.

Er: Moi Dienschtplan sagt, ich soll um 17:12 Uhr hier wegfahren

Es ist aber noch nicht 17:12, es ist erst 17 Uhr

Er:Na und?

Frau von der Postfiliale: ich hab ihm schon gesagt, dass er viel zu früh da ist, weil noch Express-Sendungen kommen könnten.

Er: beschweren Sie sich net bei mir, beschweren Sie sich doch bei der Poschd!

Ich: wie heissen sie denn?

Er: Ha (prust) des sog I Ihne doch ned.

Die Frau von der Post appliziert die Pakete auf den Wagen. Er sagt: die fallen mir eh alle runter, bis ich die im LKW hab, aber dess iss mir doch wurdschd!


Ich bin Wieder im Auto: 17:06 Uhr. Nachdem ich den LKW des "netten" Paketfahrers fotografiert habe.

Wer kam eigentlich auf die Idee, die gute, alte deutsche Post zu privatisieren?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet.