Sonntag, 25. April 2010

Bondageringe aus Holz








Diese Bondageringe haben uns in den Bann gezogen, als wir sie das erste Mal sahen. Die Haptik ist einfach wunderschön; richtige Handschmeichler sind das! Echtes, hervorragend verarbeitetes Holz, das Wärme und Geborgenheit vermittelt.


















Beim Hängebondage laufen die Seile ganz leicht über das glatte Holz. Durch den großen Durchmesser kannst Du die Seile schön nebeneinander legen, ohne dass sie sich verheddern.


Die Idee, die dahintersteckt, ist einzigartig:

Im Inneren des Holzrings steckt ein Kern, der aus einem Edelstahlring besteht, der mit einer Öse verschweisst ist. Außenherum kommt der Mantel aus Holz. Pure, reine Handarbeit, deren Preis durchaus noch erschwinglich ist. Und wenn man die Bruchlast nicht so testet wie der Hersteller (das kannst Du auf dem YouTube-Video sehen), dann hält dieser Ring ewig.

Durch diesen Stahlring im Inneren ist die Bruchlast auch sehr hoch, wovon Du Dich überzeugen kannst, wenn Du dem Link zu YouTube folgst. Der Macher hat einen alten Audi an den Ring gehängt. In Anlehnung an den Käfer kann man da sagen "und er hält .... und hält... und hält..." - seht selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet.